News

Führungskompetenz vor den Vorhang!

Wir sind live dabei!

Wussten Sie, dass in der 30-wöchigen Kader Ausbildung 2 390 Unterrichtseinheiten dem Thema "Führung" gewidmet sind? Führungsstrategien, das Hinterfragen des eigenen Führungsstils und die Reflexion der eigenen Führungsposition sind wichtige Erfolgsfaktoren, die militärisch und zivil wirken. Das bestätigt auch der Lebenslauf von Mag. Erich Cibulka: im zivilen Bereich ist er als Berater, Speaker, Autor und Vortragender tätig - unter anderem auch in der TÜV AUSTRIA Akademie, wo er Kursteilnehmer/innen zum Thema Führung inspiriert. Gleichzeitg ist er als Offizier im Rang eines Brigardiers ua als Berater des Generalstabchefs, Präsident der österreichischen Offiziergesellschaft und Trainer in der Führungsausbildung für Kommandanten des österreichischen Bundesheeres im Einsatz. In seinem Wirken als Miliz-Soldaten verbindet er den militärischen und den zivilen Bereich und beweist, dass Miliz-Soldaten Führungsexperten sind.

Mit unserem neuen Film-Projekt wollen wir vorzeigen, wie Miliz-Soldaten ihr miltärisches Wissen auch im zivilen Bereich gewinnbringend einsetzen. Und so durften wir Mag. Erich Cibulka zuerst bei seinem Seminar Die KPI wirkungsvoller Führung in der TÜV AUSTRIA Akademie begleiten. Danach waren wir mit dabei, als Vertreter/innen von Partnerunternehmen des österreichischen Bundesheeres sich in der Theresianischen Militärakademie dem "Abenteuer Führung" mit ihrem Trainer Mag. Erich Cibulka gestellt haben. Ein besonderes Highlight dabei war die Hochseilkletter-Übung. Ein herzliches Danke an alle, die den Dreh möglich gemacht haben! Wir freuen uns auf das Video - stay tuned!

Übrigens: Führung von den Experten im österreichischen Bundesheer lernen - das geht auch in der TÜV AUSTRIA Akademie! Hier unsere Weiterbildungstipps:

Die KPI wirkungsvoller Führung

Grundlagen der Führung

Praxis-Lehrgang: Aufbau und Führung eines Krisenstabes 

Führungsstrategien aus Sport und Psychologie

 

 

 

 

Kontakt

T: +43 (0)5 0454-8155
E: miliz-zertifizierung@tuv.at

TÜV AUSTRIA-Platz 1 
2345 Brunn am Gebirge

Kooperation

Das Miliz-Zertifikat ist ein Projekt des TÜV AUSTRIA zusammen mit dem Österreichischen Bundesheer.

Die TÜV AUSTRIA Miliz-Zertifizierung